Lösen Sie eingeschränkte Anschlussmöglichkeiten schnell und sicher mit diesem Port Replikator und verbinden Sie auf einfache Weise eine Maus, Drucker, weitere USB-Geräten. Spiegeln oder Erweitern Sie Ihren Desktop auf mehrere externe Monitore.
Hier finden Sie den vollständigen Bericht über weitere Vorteile.
Mit einem USB-C-Anschluss benötigen Sie nicht nur kein zusätzliches Netzteil zum Betrieb des Notebooks, Sie können mit dem vorhandenen Port Replikator sogar Ihren Akku aufladen. Beachten Sie aber, dass über den USB-C Anschluss maximal eine Leistungsaufnahme von 100 Watt möglich ist. Sollte Ihr Notebook eine höhere Leistungsaufnahme haben, benötigen Sie weiterhin das Netzteil des Notebooks für den Betrieb.
Grundsätzlich schon allerdings, müssen Sie darauf achten, dass es genug Leistung (Watt) hat, um Ihr Laptop zu versorgen. Vergleichen Sie also bitte die Angaben auf dem Originalnetzteil mit denen auf dem Netzteil, das bei der Docking Station dabei war. Hier sollte sich die Ausgangsspannung um nicht mehr als 1 Volt unterscheiden und die Stromstärke (Ampere) sollte nicht niedriger als die des Originalnetzteiles sein.
In unserem Shop bieten wir auch Kombinationen von Docking Stations und passenden Netzteilen an.
Siehe auch:Um Ihre Docking Station beziehungsweise Ihren Port Replikator nutzen zu können benötigen Sie passende Treiber. Diese Treiber finden Sie am einfachsten direkt beim Hersteller der Docking Station/des Port Replikators. Sie benötigen hierfür meist die Seriennummer oder die genaue Modellbezeichnung.
Den Treiber für unseren hauseigenen Port Replikator finden Sie auf unserer Infoseite zum IPC-Port Replikator.
Technisch gesehen ist ein leistungsfähigeres Netzteil problemlos verwendbar und stellt keinerlei Gefahr für ihr Gerät dar, da dieses sich immer so viel Energie zieht wie es gerade benötigt. Der einzige Nachteil ist der meist höhere Preis des leistungsfähigeren Produkts.
Ja, dass ist generell möglich. Auf Leistung und Art des Anschluss muss natürlich trotzdem geachtet werden.
Die größten Vorteile im Vergleich zu USB3.0 sind eine schnellere Datenübertragung und die Möglichkeit das Gerät über USB-C aufzuladen. Außerdem entwickelt es sich immer mehr zum Standard bei neueren Endgeräten.
Zum einen müssen Sie auf die Kompatibilität des Anschluss mit ihrem Gerät achten. Hat ihr Laptop keinen USB-C Anschluss, so kann es bei manchen aktuellen Modellen zu Problemen kommen. Des weiteren muss der Portreplikator genügend Leistung zur Verfügung stellen und darf nicht weniger Watt umsetzen als ihr Notebook benötigt. Zuletzt können Sie individuell bestimmen wie viele und welche Anschlüsse für Peripherie-Geräte Sie benötigen.